Neues vom Beagle
Home
Neues vom Beagle
Reizos Fotoalbum
Über mich
Take SixX
Pechloh Musikanten
Theatergruppe
Gästebuch
Glückwunschtafel
Links

Hallo! Mein Name ist Snoopy. Ich bin seit August 2003 bei meiner Familie. Seit dem ersten Tag habe ich mein Rudel voll im Griff. Ich habe den Zweibeinern gleich klar gemacht, wer hier das Alpha-Tier ist.

Mittlerweile bin ich schon 7 Monate hier und meine Position hat sich zum absoluten Pascha der Zweibeiner entwickelt. Sie nennen mich "Kampfhund", weil ich angeblich mit meinem Gewicht kämpfe. Dabei nehme ich nur, was mir zusteht. Es gibt ja so viele Leckereien hier. Ist nur blöd, dass sie sie immer auf den Tisch stellen. Die Vorspeise bekomme ich immer in meinem Fressnapf serviert. Den Hauptgang muss ich mir selbst vom Tisch holen. Am Anfang ließen sie immer einen Stuhl so stehen, dass ich ihn ohne Probleme als Treppe benutzen konnte. Ich musste nur warten, bis sie aufstanden und die Küche verließen. In letzter Zeit versuchen sie mir neue Sachen bei zu bringen. Sie wollen jetzt, dass ich vom Boden aus auf den Tisch springe. Das ist für mich natürlich überhaupt kein Problem. Das mache ich aus dem Stand.

Anscheinend habe ich diese Lektion so gut gelernt, dass sie das Essen jetzt verstecken. Aber ich habe schon verstanden. Sie wollen meinen Geruchssinn fordern. Ich komme nämlich jetzt in ein Alter, in dem sich meine Nase voll entwickelt. Ich hab es auch gleich gefunden. Nur mit dem Öffnen der Kühlschranktür habe ich noch Probleme. Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Wenn ich nicht jeden Tag wenigstens 3 Stunden Gassi gehen darf, wird mir schnell langweilig. Ich suche mir dann Sachen, die mich ein bisschen ablenken. Zu meinen Lieblingsspielzeugen gehören Gummischweinchen, Bälle, Fensterrahmen, Handys und Socken. (wird fortgesetzt)...

06.06.04 Ich bin jetzt fast 1 Jahr alt, mein Herrchen sagt, ich hätte jetzt mein Kampfgewicht erreicht. Mal sehen, ob er recht hat.
Ich habe auch ohne Hundeschule schon einiges gelernt. Ich kann "Sitz" und "Platz" und auch "Bleib". Nur wenn Frauchen sagt "komm", weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Manchmal gehe ich zu ihr hin, manchmal renne ich in die andere Richtung.

22.07.04 Habe mir wieder mal was zum kauen gesucht. Diesmal war es ein fast neues Handy (nur 3 Monate alt). Ja wenn die auch immer alles rumliegen lassen...
Selber schuld!
Frauchen sagte, die Versicherung würde es schon bezahlen. Wann merken die eigentlich, dass ich damit nur den Pizzaservice anrufen wollte?

Ich gehe jetzt in die Hundeschule *stolz*. Da gibt es so viele Sachen, die man lernen kann (wenn hund will). Mir gefällt es da super. Nur die Fahrt nach Immenreuth ist etwas nervig. Ich fahre nämlich nicht alleine, sondern mit meinem Freund Lucky und meiner Freundin Emma. Und deren Frauchen sind auch noch mit dabei. Ich kann euch sagen, da ist es ganz schön eng im Auto. Ich bin jedes mal froh, wenn wir endlich da sind.
Neulich haben wir gelernt, dass man vor einem schwarzen Mann mit Kapuze über dem Kopf keine Angst haben muss... Wer's glaubt... Ich für meinen Teil habe mich dann erst einmal höflich zurück gezogen. Und Frauchen an der Leine auch gleich mit. Als der Mann dann endlich die Kapuze abgenommen hat, hab ich ihn natürlich sofort erkannt. Ich meine ich hab schon vorher gewusst, wer das ist. Ich wollte ihnen nur nicht den Spaß am Spiel verderben.

17.10.04 Jeeeppiiiii! Geschafft! Ich darf euch voller Stolz verkünden, dass ich jetzt staatl. geprüfter Begleithund bin! Ich habe heute mit meinem Frauchen die Prüfung in Immenreuth abgelegt.

Frühjahr 05. Ich bin jetzt immer Sonntags in der Hundeschule. Nennt man das dann eine Sonntagsschule für Hunde?

19.01.06 Langsam werde ich erwachsen. Ich bin ganz artig, spiele nur mit meinen Spielsachen, jage keinem Wild mehr hinterher (bin ja die ganze Zeit an der Leine) und esse nur, was mir zusteht ;-). Na ja, heute gab's bei Oma Fischfilet. Sie legte es kurz raus, damit es nicht gleich auftaut (draußen hat es -5°C). Und da ich als Hund auf eine gesunde Ernährung achten muss, dachte ich mir, dass ich auch mal einen Fisch-Tag einlegen muss. Also gefroren schmeckt das Filet nicht besonders. Darum hab ich auch eins in der Schachtel gelassen. Eins hab ich verbuddelt (Mal sehen, ob es dann noch ein bisschen besser riecht), zwei hab ich versucht aufzutauen. Jetzt ist meine Zunge ganz kalt.
Ich glaube, dass mit dem Fisch-Tag lasse ich in Zukunft bleiben.

07.03.06 Ich bin der Dieb aller Diebe.
Was mir in die Nase fährt, habe ich auch gleich im Magen. Ich weiß jetzt, dass ich alles bekommen kann, was ich will.
Ich habe mir neulich eine Portion Schinkennudeln vom Tisch geholt. War ganz einfach: Springen - Fressen - Springen.
Omi hat mich nur noch bei der Lefzenpflege erwischt. Leider zu spät! Schimpfen galt nicht mehr!
Einen Tag später hab ich es auf die fernöstliche Art probiert. Dabei muss man zuerst nur ganz unbeteiligt in der Küche rum stehen. Wenn dann jemand am Tisch sitzt und neben dem Teller eine Semmel liegt, braucht man nur zu warten, bis sich der Kopf des ausgesuchten Opfers kurz nach der anderen Seite dreht.
Wie der Schatten eines Ninjas schnappe ich mir die Semmel und schleiche mich ganz langsam davon. Bis er merkt, dass was fehlt, ist die Semmel weggefuttert und keiner war's.
In der nächsten Ausbaustufe werde ich versuchen meinem Frauchen das Essen direkt aus dem Mund zu klauen, ohne dass sie es merkt.

08.03.06 Frauchen hat mir heute einen Regenmantel mit eingeknöpftem Fell gekauft. Die Verkäuferin meinte, der Mantel wäre für einen Beagle viel zu groß. Auf dem Foto auf der Verpackung ist ein Schäferhund drauf.
Morgen trägt Frauchen den Regenmantel wieder zurück, er passt mir nicht, zu klein...
Sie sagt ich muss auf Diät.

05.05.06 Heute war wunderbares Wetter. Man (Herrchen) konnte sich auf die Veranda setzen und mit dem Gesicht in der Sonne ein wenig Augenpflege betreiben. Ich wollte aber meinem Dosenöffner klar machen, dass ich jetzt eigentlich Gassi gehen wollte. Darum bin ich kurzerhand auf den Tisch gesprungen und hab versucht mein Herrchen mit Hypnose aufzuwecken. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Er öffnete seine Augen und sah direkt in meine. Natürlich hat er meinen hypnotischen Erfolg heruntergespielt und gleich vom Thema abgelenkt. Plötzlich war es viel wichtiger, dass ich vom Tisch runter ging. Niemand versteht mich.

Immer noch 05.05.06. Frauchen hat etwas Gebäck zum Nachmittagskaffee mitgebracht. Ich glaube, sie weiß, dass ich auf Schokohörnchen stehe. Sie legte die Papiertüte mit den Leckereien auf den Tisch (auf dem ich heute schon einmal stand) und ging ins Haus, um Kaffee zu holen. Ich bediente mich zwischenzeitlich schon mal. Die Papiertüte bekomme ich auf, ohne sie zu zerreißen (mein persönlicher Trick). Herrchen wollte mir mein Hörnchen wieder abnehmen, aber ich kann so was in 10 Sekunden auffressen.

20.12.06. Jetzt kommt wieder diese Zeit, zu der meine Dosenöffner wieder lauter gute Sachen auf den Tisch stellen. Im Wohnzimmer gibt es eine neue Futterstelle für mich mitten auf dem Tisch. Auf drei Etagen haben sie mir verschiedene Plätzchen bereitgelegt. Vanillekipferle sind mir am liebsten. Ich brauche nur meinen Kopf auf den Tisch legen und mit der Zunge nach den Naschereien angeln.

31.12.06. Heute geht es mir nicht so gut. Draußen sind lauter komische Geräusche. Ich versuche, diese Krachen, Pfeifen und Knallen weg zu bellen, aber es wird immer schlimmer. Ich bleibe heute lieber bei meiner Omi im Sessel und tu' so, als ob ich nicht da wäre.

06.01.07. Ich mag es nicht, wenn mich andere nachmachen. Mein Herrchen sitzt am Tisch, ich neben ihm. Er fängt an, sein Essen zu beschnuppern, dabei geht er ganz nah an den Teller. Ich habe ihn sofort ohne Vorwarnung angebellt. Er ist ganz schön erschrocken :-).